Du bist hier: Startseite
Der stärkste Mann der Weper PDF Drucken E-Mail
Dass es in Espol starke Typen gibt, wussten wir ja schon immer .Jetzt ist es offiziell: Der stärkste Mann der Weper kommt aus Espol und heißt Olaf Weißmann. Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle. In einem packenden Duell setzte er sich bei den ersten Trögener Weper-Spielen am 1. Mai gegen eine Konkurrenz durch, die sich nichts schenkte.

Ein großes Lob geht an die freiwillige Feuerwehr Trögen. Die hatte sich einiges einfallen lassen, um den begeisterten Zuschauern einiges zu bieten. Hier die Disziplinen im Einzelnen:

  • Wandhocken: Wer braucht schon Stühle?
  • Pfahleinschlagen: Falls mal irgendwo ein Zaun kaputt sein sollte, wisst Ihr jetzt, wo Ihr Hilfe bekommt.
  • Traktor ziehen: Jetzt haben wir ein Mittel gegen hohe Dieselpreise.
  • Sandsäcke wuchten: Man gönnt sich ja sonst nichts.
  • Bällesammeln am Gummiband: Jogi Löw lässt grüßen.
  • Sprint mit lebenden Schubkarren: Wer ins Gras beißt, hat schon verloren.

Das ganze war die HNA natürlich auch eine Meldung wert: http://www.hna.de//northeimstart/00_20080505172538_Weissmann_hat_Baerenkraefte.html

 

Weil es noch mehr kräftige Leute gibt in Espol, wurden auch die Plätze zwei und drei von Espolern geholt. Das wird noch gebührend gefeiert. Unser Ortsbürgermeister hat sich deshalb bereit erklärt, ein Fass Bier zu spendieren.  Der Termin wird noch bekannt gegeben.

 
< zurück   weiter >